- Wie Dana Guth (AfD) das Zitate weiterdreht
- Welche E-Mail Dirk Toepffer (CDU) erschüttert hat
- Was Johanne Modder (SPD) nachdenklich macht
- Worum Julia Hamburg (Grüne) den Ministerpräsidenten bittet
- Und wofür Stefan Birkner (FDP) der Landesregierung die Schuld gibt
Ständig muss man sich neue Namen merken. Da hatte man sich gerade daran gewöhnt, dass Maria Flachsbarth seit 2002 für die CDU im Bundestag sitzt, nun könnte bald JU-Chef Tilman Kuban auf ihrem Bundestagsstuhl sitzen – wir hatten ja gerade gestern darüber berichtet. Und dass Ursula von der Leyen nach rund 10 Jahren nicht mehr in Berlin, sondern in Brüssel ist, hatten wir auch irgendwann einmal in der Tagesschau gesehen. Auf ihrem Platz könnte jetzt Diana Rieck-Vogt antreten – so steht es heute im Rundblick, und dann muss etwas dran sein (kostenloses probe-Abo hier).
Im Gespräch für den Platz ist auch noch ein Mann, dessen Namen man sich vielleicht etwas leichter merken könnte. Aber um zu erfahren, um wen es da geht, müssen Sie schon in den Rundblick von heute schauen.
https://soundcloud.com/user-59368422/unser-gesundheitssystem-kann-eine-zweite-welle-verkraften Besonders gespannt bin ich heute im Landtag auf die Debatte über einen Antrag der Grünen. Sie fordern eine staatliche Alimentierung von Journalismus, damit die Kolleginnen und Kollegen nach wie vor unabhängig (passt das denn überhaupt zusammen?) und sorgfältig berichten können. Grünen-Fraktionsvize Christian Meyer hat gestern auf Twitter schon einmal Werbung für den Antrag gemacht: https://twitter.com/GruenMeyer/status/1260212093120385024Wenn Meyer das durchbekäme, würden wir natürlich ganz unabhängig und sorgfältig viel positiver sowohl über die Landesregierung als auch über Christian Meyer berichten. Wo bitteschön sollen wir unsere Kontodaten hinschicken?
Ich wünsche Ihnen einen besonders geförderten Mittwoch
Martin Brüning