
In einer ungewöhnlichen Weise sind die Fraktionsführungen von SPD und Grünen im Landtag am Montag vor die Presse getreten. Sie verkündeten ihre "Erwartungen" an die rot-grüne Landesregierung, bevor diese am 28. und 29. Juni in ihrer Klausurtagung die Grundlinien für den Doppeletat 2027/2028 beschließt. Dies geschehe "wegen der Diskussionen im Land darüber, dass womöglich drastische Kürzungen [...]


