Günter Evert, Leiter des Madsack-Verlages, hat gemeinsam mit den beiden Chefredakteuren Hendrik Brandt (Hannoversche Allgemeine Zeitung) und Bodo Krüger (Neue Presse) eine organisatorische Änderung verkündet: Bis Mitte 2021 sollen beide Zeitungen, die redaktionell bisher als Konkurrenten angetreten sind, einen „neuen gemeinsamen Newsroom zur besseren Steuerung der digitalen Markenprofile aufbauen“, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt.
[caption id="attachment_54077" align="alignnone" width="780"] Foto: nkw[/caption]
Die Journalisten würden „durch eine vernetzte Arbeitsweise mit dem Regionalverlag Hannover insbesondere das digitale Portfolio für die Leser weiterentwickeln“, teilt Madsack mit. HAZ und NP würden „eigenständige Marken mit eigenen Profilen“ bleiben und „weiterhin ihre gesellschaftlichen Aufgaben in der Region Hannover wahrnehmen“.Dieser Artikel erschien in Ausgabe #177.