26. Feb. 2020 · 
Wirtschaft

Glücksspielbehörde: Kreis Helmstedt bleibt am Ball

Veronika Koch, CDU-Abgeordnete im niedersächsischen Landtag, setzt weiter auf die Möglichkeit, die in Zukunft nötige Glücksspielregulierungsbehörde in den Landkreis Helmstedt zu holen. Am Mittwoch trafen sich Koch, ihr SPD-Landtagskollege Jörn Domeier und die neun Hauptverwaltungsbeamten aus dem Kreis Helmstedt in Hannover mit dem Chef der Staatskanzlei, Jörg Mielke. [caption id="attachment_47795" align="alignnone" width="626"] Man habe bei dem Gespräch in der Staatskanzlei die Bedeutung eines solchen Projekts für ein ehemaliges Kohlerevier mit den entsprechenden Strukturschwächen hervorgehoben, sagt die CDU-Abgeordnete Veronika Koch - Foto: CDU-Fraktion Nds.[/caption] Mit dabei waren auch Vertreter aus dem Wirtschafts-, dem Innen- und dem Europaministerium. Gut eine Dreiviertelstunde wurde über den aktuellen Verhandlungsstand zur Glücksspielregulierung gesprochen.
Lesen Sie auch:  Artikel: Glücksspielbehörde: Staatskanzlei mahnt zu Besonnenheit Kolumne: Du brauchst kein Glück, Du brauchst nur Helmstedt
Laut Koch sind sich alle politischen Vertreter im Landkreis in dem Wunsch einig, die mögliche Chance zu nutzen und das Ziel weiter zu verfolgen. Man habe bei dem Gespräch in der Staatskanzlei die Bedeutung eines solchen Projekts für ein ehemaliges Kohlerevier mit den entsprechenden Strukturschwächen hervorgehoben, sagte Koch. https://www.facebook.com/veronika.koch2/posts/3979470025400133 Der neue Glücksspielstaatsvertrag, der voraussichtlich Anfang März von den Ministerpräsidenten beschlossen wird, sieht eine Liberalisierung des Online-Glücksspiels vor. Für die Regulierung wird eine neue Bundesbehörde nötig sein, über deren Sitz die Länder noch entscheiden müssen.
Martin Brüning
AutorMartin Brüning

Artikel teilen

Teilen via Facebook
Teilen via LinkedIn
Teilen via X
Teilen via E-Mail