9. Juni 2026 · 
P und PWirtschaft

EWE und Salzgitter lösen das „Henne-Ei-Problem“ beim Wasserstoff

Gitta Connemann (von links), Stefan Dohler, Gunnar Groebler und Olaf Lies bei der Vertragsunterzeichnung in Berlin. | Foto: EWE/Gerd Markert Fotografie

Stefan Dohler, Konzernchef von EWE aus Oldenburg, und Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, haben den bislang größten Liefervertrag für grünen Wasserstoff in Deutschland abgeschlossen. Ab 2030 soll EWE jährlich 10.000 Tonnen grünen Wasserstoff aus der geplanten Elektrolyseanlage in Emden nach Salzgitter liefern. Der Vertrag läuft zunächst sieben Jahre und soll die Umstellung [...]

Hier weiterlesen. Mit dem passenden Rundblick-Abonnement.

Im Rundblick finden Sie Neuigkeiten, Interna und exklusive Geschichten aus der niedersächsischen Landespolitik und Wirtschaft. Testen Sie uns jetzt unverbindlich.

Sie sind bereits Abonnent?

Jetzt anmelden
LogoProbeabo
0,- €2 Wochen kostenlos testen
LogoEinzelabo
37,- €im Monat
LogoSammelabo
ab 55,- €
Dieser Artikel erschien in Ausgabe #106.
Christian Wilhelm Link
AutorChristian Wilhelm Link

Artikel teilen

Teilen via Facebook
Teilen via LinkedIn
Teilen via X
Teilen via E-Mail