
Stefan Dohler, Konzernchef von EWE aus Oldenburg, und Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, haben den bislang größten Liefervertrag für grünen Wasserstoff in Deutschland abgeschlossen. Ab 2030 soll EWE jährlich 10.000 Tonnen grünen Wasserstoff aus der geplanten Elektrolyseanlage in Emden nach Salzgitter liefern. Der Vertrag läuft zunächst sieben Jahre und soll die Umstellung [...]


