Das November-Plenum bringt Leben in die Bude. Hier kommen die Termine der neuen Woche:

- Am Dienstag, 5. November 2024, vergibt der Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe Deniz Kurku den Preis „Fokus Teilhabe“.
- Außerdem findet in Hannover im HCC die Fahrradkommunalkonferenz statt. Die Tagung geht am Mittwoch noch weiter.
- Am Dienstagabend wird im NDR-Landesfunkhaus der Juliane-Bartel-Medienpreis verliehen. Außerdem lädt die AOK zum Parlamentarischen Abend ein.
- Am Mittwoch, 6. November 2024, beginnt im Landtag der November-Tagungsabschnitt des Plenums. Mit Spannung wird eine Regierungserklärung zu Volkswagen erwartet.
- In der Plenarpause wird Gesundheitsminister Philippi bei einer Kundgebung der Apotheker sprechen.
- Am Mittwochabend lädt das Katholische Büro Niedersachsen zu seinem Jahresempfang ins Alte Rathaus von Hannover ein. Außerdem lädt die Landesjägerschaft zum Parlamentarischen Abend ein.
- Außerdem bietet der Energieversorger Enercity in seiner Konzernzentrale eine Veranstaltung mit dem Titel „Energieversorgung in Niedersachsen: Potenziale nachhaltig heben.“
- Am Donnerstag, 7. November 2024, wird Gerhard Wegner die parlamentarische Mittagspause nutzen, um Journalisten im LPK-Raum zur Pressekonferenz zu empfangen. Der Landesbeauftragte gegen Antisemitismus und für den Schutz jüdischen Lebens wird eine neue Kampagne vorstellen.
- Etwa zur selben Zeit wird der Rechtsausschuss des Landtags tagen und sich dort von der Justizministerin unterrichten lassen. Thema ist die Ermittlung gegen einen Staatsanwalt, der einem Drogenkartell geholfen haben soll.
- Am Donnerstag findet in Berlin die Finanzministerkonferenz statt. Außerdem beginnt am Donnerstag auch die Energieministerkonferenz in Brunsbüttel, die bis Freitag dauert.
- Am Donnerstagabend laden die Architektenkammer, EWE und die Ärztekammer zum Parlamentarischen Abend ein. Außerdem feiert der Verein Technologiezentrum Niedersachsen sein 25-jähriges Jubiläum.
- Am Freitag, 8. November 2024, beginnt der Landtag mit einer Gedenkstunde anlässlich des Jahrestages der Novemberpogrome. Im Anschluss wird die Plenartagung fortgesetzt.
Wir behalten diese und viele weitere Termine für Sie im Blick. Wenn Sie tagesaktuell informiert werden wollen, abonnieren Sie hier den Rundblick – das Politikjournal für Niedersachsen. Wollen Sie noch eher wissen, was die neue Woche bringt? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Sonntagsnewsletter.