25. Juni 2026 · 
P und PWirtschaft

Neues Landes-Motto führt im Landtag zu einer aufgewühlten Debatte

Volker Bajus, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Landtag, hat sich zufrieden gezeigt mit den Reaktionen auf das neue, vor zwei Wochen vorgestellte Landes-Motto "Niedersachsen. Das ist groß". In einer von der AfD beantragten aktuellen Debatte sagte Bajus: "Der Claim spielt mit unserem Understatement - und es wird darüber geredet. Damit funktioniert es." Den Vorgängerspruch [...]

Hier weiterlesen. Mit dem passenden Rundblick-Abonnement.

Im Rundblick finden Sie Neuigkeiten, Interna und exklusive Geschichten aus der niedersächsischen Landespolitik und Wirtschaft. Testen Sie uns jetzt unverbindlich.

Sie sind bereits Abonnent?

Jetzt anmelden
LogoProbeabo
0,- €2 Wochen kostenlos testen
LogoEinzelabo
37,- €im Monat
LogoSammelabo
ab 55,- €
Dieser Artikel erschien in Ausgabe #118.
Klaus Wallbaum
AutorKlaus Wallbaum

Artikel teilen

Teilen via Facebook
Teilen via LinkedIn
Teilen via X
Teilen via E-Mail
Neues Landes-Motto führt im Landtag zu einer aufgewühlten Debatte