Seit 2017 wird um eine Neufassung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) gerungen. Nun sieht es so aus, als wenn es auch in dieser Legislaturperiode nicht klappen wird: In einem Überblicksplan der Landesregierung über die wichtigsten Vorhaben fehlt das NGG jedenfalls. Im Interview erklärt Nadine Nelle, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Schaumburg und Vorstandsmitglied der [...]


