10. Juli 2023 · 
Kultur

Die Woche in Niedersachsen (KW 28)

Die Sommerferien sowie die parlamentarische Sommerpause sind in vollem Gange. Ein paar Termine haben wir aber doch noch für Sie.

Foto: Guten Morgen, Niedersachsen! | GettyImages-Olha-Rohulya

Am Montag, 10. Juli 2023, lädt der Nabu Niedersachsen nach Gartow ein, das ist ein Flecken im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Um 11 Uhr werden Nabu-Landeschef Holger Buschmann und Graf von Bernstorff, Eigentümer der Gräflich Bernstorff’schen Betriebe, am Parkplatz am Wildgatter (Google Maps-Standort: 2C6M+H5) eine Schautafel mit Informationen über ein Schutzprojekt für die Mopsfledermaus einweihen.

Von Montag bis Donnerstag, 10. bis 13. Juli 2023, begibt sich Niedersachsens Regionalministerin Wiebke Osigus (SPD) auf Sommerreise – „zu Fuß, per Rad und zu Wasser“. An vier Tagen wird sie so in vier Regionen 13 Landkreise und 20 Projekte besuchen.

Am Mittwoch, 12. Juli 2023, stellt die Drei-Quellen-Mediengruppe eine neue Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach vor. Inhaltlich geht es um die Stimmung im Lande, auch die „Sonntagsfrage“ wurde gestellt. Um 12 Uhr wird der Geschäftsführer der Mediengruppe und Herausgeber des Politikjournals Rundblick, Volker Schmidt, die Ergebnisse im Central-Hotel Kaiserhof in Hannover vorstellen.


https://politiknerds-rb.podigee.io/127-bingener-moskau-connection

Von Mittwoch bis Freitag, 12. bis 14. Juli 2023, begibt sich Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer (Grüne) auf Sommerreise. Ihn verschlägt es in den Nordwesten des Landes, wo es um Erneuerbare Energien und Küstenschutz gehen soll – inklusive Schiffsfahrt zu Offshore-Windenergieanlagen.

Am Freitag, 14. Juli 2023, stellt die IHK Niedersachsen eine neue Konjunkturumfrage vor. IHKN-Hauptgeschäftsführerin Maike Bielfeldt wird die Ergebnisse der Unternehmensbefragung zur aktuellen und erwarteten Geschäftslage um 12 Uhr im Plenarsaal der IHK Hannover präsentieren. Dabei wird sie auch eine Bewertung vornehmen mit besonderem Blick auf das vergangene Halbjahr und die aktuellen Herausforderungen.


Wir behalten diese und viele weitere Termine für Sie im Blick. Wenn Sie tagesaktuell informiert werden wollen, abonnieren Sie hier den Rundblick – das Politikjournal für Niedersachsen. Wollen Sie schon am Sonntag wissen, was die neue Woche bringt? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Sonntagsnewsletter.

Niklas Kleinwächter
AutorNiklas Kleinwächter

Artikel teilen

Teilen via Facebook
Teilen via LinkedIn
Teilen via X
Teilen via E-Mail