48 Auftragnehmer bei der 7-Städte-Tour
Sogar ein Unternehmen aus Wuppertal hat von der 7-Städte-Tour für Elektromobilität im Jahr 2015 profitiert. Das geht aus einer Liste der Auftragnehmer hervor, die Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies gestern im Kabinett vorgelegt hat. Die Opposition hatte die Liste im Zuge des Untersuchungsausschusses angefordert. In Wuppertal bekam der Liste zufolge eine Fahnen-Firma einen Auftrag.
Insgesamt gab es 50 Vergaben mit 48 Auftragnehmern, darunter die großen Zeitungsverlage in Hannover, Osnabrück, Oldenburg, Braunschweig und Lüneburg, sowie die Hörfunksender radio ffn, Antenne Niedersachsen, Radio 21 und Radio Hannover. In diesen Fällen wurde Werbung für die Tour geschaltet. Das Gesamtbudget für die mehrwöchige Tour lag bei einer Million Euro. Derzeit prüft laut Wirtschaftsministerium ein Team von acht Mitarbeitern die Unterlagen der 7-Städte-Tour. Wirtschaftsminister Olaf Lies will die Öffentlichkeit noch vor seinem Termin im Untersuchungsausschuss über die Erkenntnisse informieren. Lies setze weiterhin auf maximale Transparenz, heißt es aus dem Ministerium.
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